Flohmarkt in der TuS-Halle am 04. März 2018

FLOHMARKT

Am: 4. März 2018
In: TuS-Halle

Tischreservierungen:
bei Frau Ganz unter der Telefonnummer 60 95 / 99 45 74

Witwenball 2018 (ausverkauft)

!!! Achtung !!!

Der Witwenball ist ausverkauft! Bitte keine Anfragen mehr, es gibt definitiv von uns keine Karten mehr zu erwerben. Auch Anrufe in der Geschäftsstelle und Mails haben keinen Erfolg mehr. Eine Abendkasse wird es ebenfalls nicht geben. Wir wünschen allen, die Karten ergattert haben, einen tollen Abend!

Witwenball 2018

Witwenball 2018

Stimmungsvolle Weihnachtsfeier beim TuS

Am Samstag fand in der TuS-Halle die traditionelle Weihnachtsfeier der TuS Damm statt.
Vor begeisterter Kulisse zeigten unsere jungen Sportler was sie schon alles gelernt haben und alle die bis zum Schluss ausharrten erhielten sich die Chance in der von Detlef Winkelmann organisierten Tombola abzusahnen.
Im festlichen Rahmen wurden die Sportler des Jahres und diverse Mitglieder für ihre lange Vereinstreue geehrt.

Von links: Petra Werner (Stellvertretende Vorsitzende), 3 Spieler der erfolgreichen Basketball-Oldies (Mannschaft des Jahres), Leon Englert (Rhönrad, Sportler des Jahres), Jana Moltschanov (Rhytm. Sportgymnastik, Sportlerin des Jahres), Gerhard Röhling (25 Jahre Mitgliedschaft), Martina Berninger (Vositzende), Gerhard Hock (25 Jahre Mitgliedschaft)

Besonders freute sich die TuS-Familie, dass sich unser bayerischer Justizminister die Zeit genommen hat, die Weihnachtsfeier zu besuchen.

Von links: Dr. Winfried Bausback, Vorsitzende Martina Beringer, Ehrenvorstand Manfred Schloter

Großer Heimspieltag am 16.12.

heimspieltag15_12

Am morgigen Samstag kommen alle HSG-Fans wieder voll auf ihre Kosten. Gleich drei Partien finden in der Schweinheimer Erbighalle statt. Der letzte Spieltag im Jahr 2017 wird mit unserer 2. Männermannschaft eingeläutet. Das Team von Trainergespann Sauer/Tiedge findet sich aktuell leider in der unteren Tabellenregion der Bezirksliga B wieder (8. Platz, 4:10 Punkte). Nun trifft man im Kellerduell auf die Reserve des BSC Urberachs, die mit 4:14 Punkten den 10. Platz belegt. Nach dreiwöchiger Spielpause wird es Zeit, dass man wieder 2 Punkte holt und sich vom Abstiegskampf fernhält.
Anschließend übernimmt Damen 1 das Ruder. Letzte Woche beendete man die Durststrecke und holte in einer spannenden Partie den Sieg gegen den Tabellennachbarn aus Michelbach. Gegen die FSG Wallstadt sollen gleich die nächsten Punkte folgen. Die Frauenspielgemeinschaft steht mit 4:16 Punkten auf dem 10. Platz und somit zwei Ränge hinter den HSG-Mädels.
Den Abschluss macht unsere Erste, die den BSC Urberach(12. Platz, 4:18 Punkte) zu Gast hat. Letzte Woche bezwang man mit einer sehr überzeugenden Leistung den TV Erlenbach. Insgesamt läuft es aktuell sehr gut. Aus den letzten vier Spielen holte man 7 Punkte und marschierte von Platz 9 auf 4. Die vergangenen Leistungen bringen in diesem Spiel allerdings nichts mehr. Hier zählen auch wieder nur 2 Punkte!

Die Teams freuen sich auf zahlreiche Unterstützung!

Weihnachtskonzert 2017

Weihnachtskonzert 2017

Einladung zur Weihnachtsfeier der Aktiven

Liebe Handballfreunde,

wir laden euch herzlich zu unserer diesjährigen Weihnachtsfeier ein. Diese findet etwas verspätet am 29.12.17 statt. Dieses Jahr ist neben dem üblichen Programm eine kleine Wanderung mit einem Umtrunk geplant! Bei leckeren Speisen und Getränken und einem kleinen Rahmenprogramm wollen wir dann mit euch einen schönen Abend verbringen. Für Bier und alkoholfreie Getränke ist gesorgt. Alles andere ist bitte von den Mannschaften mitzubringen.
Jede Mannschaft hat traditionell die Aufgabe ein etwa zehnminütiges Programm auf die Beine zu stellen. Ihr könnt beispielsweise ein Gedicht vortragen oder ein Spiel organisieren. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.
Wo: TVS-Halle, Schweinheim Wann: Wanderung: 18:00 Uhr (TVS-Halle), für alle anderen 19:30 Uhr Unkostenbeitrag: 10€ p.P.
Wir freuen uns auf Euch!
Euer VGA-Team!

Einladung und Anmeldung im PDF download hier

Männliche C-Jugend auf Mannschaftsausflug

MJC Monte Mare 1

Die Herbstferien nutzte die männliche C-Jugend, um einen Mannschaftsausflug ins Erlebnisbad monte mare in Obertshausen zu machen. An Bord waren alle Spieler, welche die Ferien nicht im Urlaub verbrachten.

Ob Trichterrutsche, Strömungskanal, Mittags-Burger oder der Außenschwimmbereich, den wir kurzerhand zum Wasserball-Feld umfunktionierten – alle Angebote des Bades wurden ausgiebig genutzt.

Ein toller Ausflug des Teams!

Ab kommender Woche tauschen wir wieder Schwimmbad mit Halle zurück, um uns nach langer Spielpause auf die nächste Begegnung am 11.11 (16 Uhr, Schönberghalle Damm, gegen JSG Hörstein/Michelbach) vorzubereiten.

MJC Monte Mare 2

Großer Heimspieltag am 04.11.

Heimspieltag0411

Gleich 4 Partien können alle HSG-Fans am Samstag in der Schönberghalle ansehen.
Den Anfang macht Damen 2 (9. Platz, 0:4 Punkte), die gegen die Reserve der HSG Bachgau unbedingt die ersten 2 Punkte einfahren wollen.
Anschließend heißt das Duell drei Mal HSG Aschaffenburg gegen Umstadt/Habitzheim.
Den Anfang macht unsere 2. Männermannschaft (7. Platz, 4:4 Punkte). Mit der 4. Mannschaft der Umstädter hat man den Zweitplatzierten der Bezirksliga B zu Gast (8:2 Punkte). Nach einigen hitzigen Duellen in den letzten Jahren wird es dieses Mal sicher auch wieder spannend.
Herren 1 (7. Platz, 6:4 Punkte) hat es mit dem direkten Tabellennachbarn (8. Platz, 6:6 Punkte) zu tun. Mit einem Sieg will man den Kontakt zum oberen Tabellendrittel halten und zuhause weiterhin ungeschlagen bleiben.
Den Schlusspunkt setzt unsere 1. Damenmannschaft gegen die FSG Umstadt/Habitzheim. Die FSG hat genau wie unsere Damen bisher erst eine Niederlage zu verbuchen. Den favorisierten Glattbachern konnten sie zudem einen Punkt abnehmen.
Mit einem Sieg könnten sich die Damen von Trainergespann Möckl/Hass ganz oben in der Tabelle festsetzen.

Handball WM Frauen 2017 in Deutschland

HB WM Frauen 2017

Unsere Ladies spielen ihre Vorrunde und ein mögliches Viertelfinale in Leipzig. Bei Erreichen der K.O.-Phase reisen Sie zum Achtelfinale nach Magdeburg. Trier, Bietigheim-Bissingen und Oldenburg richten die Vorrundenspiele der Gruppen A, B und C aus. Verbunden mit einem Besuch der Innenstadt dient die Heim-WM standortübergreifend als perfektes Ziel Ihrer diesjährigen Team-Weihnachtsfeier.
Als Gruppe spart man übrigens bares Geld.
– Bis zu 20% Rabatt auf den Eintrittspreis.
– Vereinsnamen bei Buchung angeben = 10% FlixBus-Gutschein p.P. zusätzlich.
– Buchung per Formular

Wir freuen uns auf Eure lautstarke und zahlreiche Unterstützung.
DHB