Handball in Aschaffenburg

Wir, die Handball-Spiel-Gemeinschaft Aschaffenburg 08, bestehend aus den Vereinen TuS 1863 Damm e.V., TV 1885 Schweinheim e.V. und TV Obernau 1900 e.V. sind ein aufstrebender Zusammenschluss mit vielen Aktivensportlern, Jugendlichen und Kindern. Mit mehr als 350 Sportlern sind wir einer der größten Handballvereine im Bezirk Spessart/Odenwald.

 

Aktuelles

Herren 1: Maximilian Brunner und Kevin Scholl mit ersten Spielen für HSG 08

Maximilian Brunner und Kevin Scholl, die sich für einen Wechsel von der HSG 94 Kahl/Kleinostheim zur HSG Aschaffenburg 08 entschieden haben, absolvierten in den letzten Wochen ihre ersten Spiele für Herren 1. Max konnte der Mannschaft mit acht Toren aus den ersten drei Spielen, v.a. aber auch durch seine Erfahrung im Abwerverbund, in wichtigen Phasen bereits sichtlich weiterhelfen. Kevin, der v.a. als Ballmagnet auf der Kreisläuferposition zu begeistern weiß, konnte sich ebenfalls schon erfolgreich als wichtiger Torschütze und emotionaler Wortführer einbringen. Wir sind glücklich, dass sich Max für seinen Heimatverein entschieden hat und wir gegen Stockstadt/Mainschaff seinen ersten Sieg im neuen Trikot feiern konnten. Auch über die Rückkehr von Kevin freuen wir uns sehr und sehen uns bestätigt darin, dass unser Verein auch bei ehemaligen Spielerinnen und Spielern nicht in Vergessenheit gerät. Wir hoffen, dass beide Spieler auch in den kommenden Spielen ihre überzeugenden Leistungen aus den vergangenen Wochen bestätigen können.
Das sagt Max zu seiner neuen Aufgabe bei der HSG Aschaffenburg 08: „Ich bin froh wieder hier bei meinem Jugendverein spielen zu können und hoffe, dass ich dem Team mit meiner Erfahrung helfen kann. Trotz der aktuell schwierigen Tabellensituation habe ich eine homogene Truppe mit viel Potential kennengelernt. Ich freue mich auf die letzten Spiele und gehe zuversichtlich in den Saisonendspurt.“

Sponsoren

Ergebnisse

14.04 Herren 2 HSG AB 08 II – MSG EMU II | 26 – 27

14.04 Damen 1 HSG AB 08 – HSG Sulzbach/Leidersbach | 29 – 32

13.04 Herren 1 TV Großwallstadt II – HSG AB 08 | 31 – 25

nächste Spiele

20.04 19:00 Damen 1 HSG AB 08 – TuSpo Obernburg

20.04 19:00 Herren 1 HSG Erbach/D.-Erbach – HSG AB 08

25.04 20:15 Herren 1 HSG Sulzbach/Leidersbach – HSG AB 08

Termine

22.04.2024 Ausschusssitzung HSG Aschaffenburg 08

27.04.2024 Maifest Schweinheim mit den Handballern

28.04.2024 Treffen Team Sponsoring & Marketing

12.05.2024 Jubiläumsfest Spielmannszug TV Obernau

27.05.2024 Treffen Team Kommunikation

Newsletter

Newsletter

Newsletter abonnieren