weiblich E1

Team

Jahrgang: 2011/2012

Liga: WE-Gruppe 2

Trainer: Christine Hugo/Carmen Störger (Tel: 01723751937)

Betreuer:

Training 1: Fr. 16:30 – 18:00 Erbighalle Schweinheim
Training 2: Mi. 16.00 – 18.30 Erbighalle Schweinheim

weiblich E1

Ergebnisse

12.03 HSG Sulzbach/Leidersbach – HSG AB 08 | 5 – 0

Nächstes Spiel

30.06 23:00 HSG AB 08 – JSG Wallstadt

Spielberichte

22.05.2022 14:15 HSG Aschaffenburg 08 – HSG Groß Umstadt Habitzheim (-:-) 6:33

Gut gekämpft HSG E-Jugend Mädels

Am vergangenen Sonntag wurde in der Schönberghalle in Damm wieder E-Jugend-Handball gespielt. Zwar in reduzierter „Mannstärke“, aber mit dem Heimvorteil im Rücken traten unsere HSG 08 AB Mädels gegen das Team der HSG Großumstadt-Habitzheim an und zeigten eine kämpferisch starke Leistung. Die erste Halbzeit war noch geprägt von vielen schnellen Gegentoren der Spielerinnen aus Groß Umstadt-Habitzheim, aber im zweiten Spielabschnitt konnten sich die Aschaffenburgerinnen deutlich besser in Szene setzen.
Vor allem im Umschaltspiel hatten unsere Mädels anfangs ein ums andere Mal Schwierigkeiten den schnellen und wendigen Angreiferinnen Paroli zu bieten, versuchten aber in bewundernswerter Weise immer wieder den eigenen Angriff ins Spiel zu bringen. Hier beeindruckte vor allem die Tatsache, dass sich das Team auch nach einem deutlichen Rückstand zu keiner Zeit aufgab und bis zum Schluß der Halbzeit kämpfte – auch die Mädels, für die es ihr erstes E Jugend Spiel überhaupt war.
Dies wurde dann in Halbzeit zwei durch einige sehenswerte Tore und eine deutlich bessere Stabilität in der Verteidigung belohnt. Allerdings musste man am Ende der erfahreneren und stärkeren Mannschaft Tribut zollen und eine deutliche Niederlage akzeptieren. Kopf hoch Mädels, im nächsten Spiel wird das alles noch viel besser klappen!

Für die HSG 08 AB spielten: Duygu, Clara, Mia, Sarah J, Ceyda, Elena, Miray, Anna, Mina, Sarah V und Mila



07.05.2022 11:00 TUSPO Obernburg – HSG Aschaffenburg 08 (7:10) 16:16

Tolles erstes Spiel gegen die TUSPO Obernburg

Die neu formierten E-Jugend Mädels der Jahrgänge 2012/13 hatten ihr erstes Spiel in Obernburg. In der ersten Hälfte im 2 x 3+3 Modus gelang es unseren Mädchen immer wieder mit guten Pässen nach vorne zu spielen und sich letztendlich zum Torerfolg durchzusetzen. Die stabile Abwehr war im zweiten Teil im 6:6 nicht auf allen Positionen durchzuhalten. Auch im Angriff fehlte dann manchmal das letzte Quentchen Kraft/Glück zum Erzielen eines Treffers. Es waren aber insgesamt viele schöne Aktionen im Spiel und es trafen etliche der Spielerinnen – weiter so an alle Mädels!
Es spielten, kämpften und hatten Spaß: Duygu, Josy, Mia, Anna, Emma, Ceyda, Janne, Mina, Elen, Mila und Clara



05.02.2022 13:30 HSG 2020 Haibach/Glattbach – HSG Aschaffenburg 08 (6:11) 13:19

Verdienter und ersehnter Sieg für die E-Jugend Mädels

Nach langer Corona-Pause konnten die Mädels der E Jugend endlich wieder spielen. Gegner war die Mannschaft von der HSG 2020 Haibach/Glattbach.
Unsere Spielerinnen begannen sowohl im Angriff als auch in der Abwehr sehr stark, so dass eine rasche Führung die Folge war. Haibach/Glattbach gab nicht auf und es entwickelte sich ein abwechslungsreiches, ansehnliches Spiel auf beiden Seiten, in dem unsere Mädchen die bessere Spielübersicht behielten und unsere Abwehr stabiler blieb.
Die erzielten Tore verteilten sich auf sehr viele der Spielerinnen und die tollen Leistungen wurden von den starken Torhüterinnen untermauert, so dass am Ende ein verdienter Sieg stand.
Für die HSG 08 AB spielten Melis, Lara, Helen, Mia, Duygu, Mila, Sarah Ceyda und Mina.



Tore

Pos. Name Spiele Tore Tore/Spiel